Hier ein paar Eindrücke von meinem Hobby. Als leidenschaftlicher Autoschrauber mit Benzin im Blut, gehören schnelle und schöne Autos zu Leben wie die Luft zum Atmen. Nachdem ich vor gut 2 Jahren einen Renault Twingo RS Gordini Rennstreckentauglich machte, schon früher Plauschrennen fuhr und als Rennmechaniker unterwegs war in Europa, sollte es nun etwas schnelles werden.
Der oben genannte Twingo RS vor gut 2 Jahren.
Vor gut 2 Jahren kaufte ich mir einen gebrauchten Renault Megane R26 F1Team aus dem Jahre 2006. mit kleinem Budget wurde nun das Fahrzeug welches schon schnell war, auf Racing getrimmt.
Der von Werk her schnelle Megane wurden folgende Optimierungen unternommen.
Motorleistungssteigerung von 230 PS auf 270PS durch grösserer Ladeluftkühler von Forge, durch Sportluftfilter von KN, durch Sportauspuffanlage von Bastuck sowie Anpassung des Motorsteuergerätes.
Die Bremsanlage stammt von Brembo, und die Bremsschläuch wurden ersetzt durch Stahlflex.
Fahrwerk ist ein KW verbaut.
Semislick sind von Michelin.
Nun, am 07.09.2021 durften wir das Rennsemmel ausgiebig Testen auf dem Circuit von Bresse in Frankreich. Startseite – Circuit de Bresse
Circuit de Bresse – Sportfahrer.ch Trackdays
im folgenden Video sehen sie den Megane in Action.
Circuit de Bresse Renault Megane R26 07.09.21 – YouTube
Schnellste von uns gefahrene Runde auf dem gut 3 Kilometer langen Rundkurs mit 17 Kurven ist, 1.49.21……….. dies ergibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 102.39 Kilometer/Stunde.
Herzlichen Dank der Firma Unicar, welcher das Fahrtraining organisierte, den Gönner wie Panolin, Imag Batterien und Joanas Alltagshilfe, welche mich unterstützten.
Übrigends, das Hotel welches wir vom 06.09.2021 auf den 07.09.2021 Übernachten durften, ist absolut der Hammer..
Manuela und Jürg Portner-Crameri, Le Venay, F-71580 Frontenaud
Und zu guter Letzt, wir waren dabei.